Sportgarderobe – reduziert auf das Maximum

Gemeinsam mit Armin Sutter Bauplanung realisierten wir diese Garderobenanlage. Einfach und doch alles was es braucht für eine funktionale Sporthallen-Garderobe. Die technische Herausforderung bei diesem Projekt war, eine Lösung für die stabile Verankerung der Sitzbank-Konsolen in der porösen Backsteinwand zu finden.

Projekt Details

Mit einer speziellen Befestigungstechnik wurde sichergestellt, dass die Garderoben-Sitzbank allen künftigen Belastungen trotzen wird – eine der wichtigsten Voraussetzungen für Schulgarderoben und Sporthallen-Garderoben.

Die Hakenleiste KUBISCH Typ 0010 ist unser Klassiker mit Kultstatus. Entwickelt in den 1970er Jahren, ist unser kubisches Programm aus eloxiertem Aluminium mit seinen unverwechselbaren, klaren Formen noch immer das am häufigsten eingesetzte Garderobenprogramm in Schulen und öffentlichen Gebäuden. Es ist stilvoll und passt sich jeder Umgebung an. Als Designklassiker behält es immer seinen Wert.

Die 3-lattige Garderoben-Sitzbank aus Eschenholz ist sehr langlebig und wirkt freundlich in Kombination mit der himmelblauen Wand. Die von MAKK verwendete Esche wird in gebleicht, um einen einheitlichen Farbeindruck zu erhalten.

 

Links

Kategorie

Garderoben, Schränke und Spinde